Dein Vorsorgeauftrag

Bestimme selber über Dein Leben!

Solanhe Du gesund und bei klarem Verstand bist, ist die Vorsorge so weit weg. Ja, klar; du weisst, dass es wichtig ist. Aber Du hast ja noch lange Zeit dafür. Meinst Du! Meine Mutter sagt immer: "Du weisst nur, wie Du zum Haus raus gehst. Ob, und wie Du zurück kommst, bestimmt ein Anderer."

Hier geht es nicht darum, Ängste zu schüren. Du, jedoch wiesst für Dich selber am Besten, wie es im Fall der Fälle laufen sollte. Sollen Deine Angehörigen, oder die Leute der KESB (Kinder und Erwachsenenschutz Behörde) über Deine Zukunft bestimmen?

Die folgenden Themen werden in der rechtlichen Vorsorge geklärt:
Der Vorsorgeauftrag:
- Rechtliche und finanzielle Fragen
- Persönliche und administrative Fragen
Die Patientenverfügung:
- Medizinische Fragen

Wer springt für Dich ein, wenn Du selber nicht mehr entscheiden kannst? Diese Frage stellen sich immer mehr ältere Menschen. Das Umfeld bricht weg. Eigene Kinder sind vielleicht nicht da und plötzlich wäre man froh, man hätte jemanden, den man mittels Vorsorgeauftrag beanspruchen könnte. 

Die entsprechenden Unterlagen kann ich Dir geben. Swiss Life Select AG hat sich diesem Thema gewidmet. Mit der Broschüre "rechtliche Vorsorge" kann ich Dir ein Tool überreichen, mit dem Du auf einfache Weise Deinen Willen bekunden kannst.
Wird es etwas ausführlicher, vermittle ich Dich gerne an spezialisierte Personen, die weiterhelfen können.

Melde Dich bei mir.

Modeste Jossen